Unsere Genossenschaft wurde kürzlich von unserem Geraer Oberbürgermeister Kurt Dannenberg für die Baumpflanz-Challenge nominiert. Diese Herausforderung nahmen wir selbstverständlich sehr gerne an.
Als Wohnungsbaugenossenschaft mit zahlreichen Grünflächen konnten wir im Oktober und November insgesamt 18 neue Bäume pflanzen - darunter wurde für die Baumpflanz-Challenge im Hof der Haeckelstraße 11-15 ein Lederhülsenbaum gepflanzt. Diese Gleditsia triacanthos ist ein stabiles Klimagehölz, welches Hitze und Trockenheit besonders gut verträgt.
Für die Challenge nominierten wir weiterhin die Kita Kinderland. Diese wünschte sich dafür einen Apfelbaum, um zukünftig hoffentlich viele leckere Früchte mit den Kidis zu ernten. Den Baum dafür spendeten wir gerne und unsere fleißigen Hauswarte pflanzten das Obstgehölz dann auch noch im großen Garten der Lusaner Kita ein.








