Bewegungswelt Union Park

Advent in der Otto-Rothe-Straße

Glühweintassen-Spendenaktion war voller Erfolg

Mit einer Parkplatzeinweihung war bei der WBG UNION eG 2015 die Idee eines Adventmarktes in Lusan geboren. Mittlerweile in der fünften Auflage lud die Genossenschaft auch in diesem Jahr wieder alle Geraer in die Otto-Rothe-Straße 6-8 ein, um den Advent einzuläuten.  

Das Wetter spielte zur Freude der Organisatoren mit, sodass zahlreiche Besucher der Einladung folgten. An den Verkaufsständen gab es jede Menge rund ums weihnachtliche Schmücken und Gabentische füllen. Kulinarisch war von deftig bis süß ebenfalls vieles geboten. Die kleinen Besucher drehten ihre Runden auf Kinder-Eisenbahn oder Karussell. Außerdem hatte der anwesende Weihnachtsmann stets ein offenes Ohr für die ersehnten Weihnachtswünsche der Kleinen. Für zusätzliche Weihnachtsstimmung sorgte der Chor der UNIONslerchen mit einigen bekannten Weihnachtsliedern. Ihr Chorleiter Herr Gonzalo Diaz, der aus Südamerika stammt, trug als Höhepunkt ein Weihnachtslied aus seiner Heimat vor.   

Eines der Verkaufs-Highlights waren die Glühweintassen der UNION. Die schicken „Winterwärmer“ konnten im Rahmen einer Spendenaktion käuflich erworben werden. Wer eine solche Tasse hatte, bekam als Dankeschön den Glühwein kostenlos ausgeschenkt. Das nutzten die zahlreichen Besucher sehr gerne, sodass gut 300 Tassen an dem Nachmittag verkauft wurden. Den Verkaufserlös möchte die UNION an die Geraer Mobillotsen spenden.