Bewegungswelt Union Park

In der Otto-Rothe-Straße wurde der Advent eingeläutet

UNION gab beim 2. Adventsmarkt in Lusan den Startschuss in die Weihnachtszeit

Mit dem „Riese Timpetu“ und der „Weihnachtsbäckerei“ begeisterten die kleinen Künstler der Kindertagesstätte Kinderland nicht nur den angereisten Weihnachtsmann. Auch die zahlreichen Besucher, freuten sich über die gelungene Eröffnung des zweiten Adventsmarktes der UNION am 22. November. Im vergangenen Jahr hatte dieser in der Schleizer Straße seine Premiere. In diesem Jahr fand die UNION mit dem Parkplatz vor den Geschäften der Otto-Rothe-Straße 6-8 einen würdigen Nachfolge-Ort, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Das Wetter war mit zwölf Grad so gar nicht „weihnachtlich“, jedoch lud es zur Freude der Organisatoren die Besucher zum längeren Verweilen ein. An den Verkaufsständen gab es jede Menge rund ums weihnachtliche Schmücken und Gabentisch füllen. Kulinarisch war von deftig bis süß ebenfalls vieles geboten. Die Mitglieder freuten sich über Gratis-Glühwein. Für die kleinen Besucher hatte der anwesende Weihnachtsmann stets ein offenes Ohr für deren ersehnte Weihnachtswünsche.